Südkurier Stockach  I  Reinhold Buhl

In den vergangenen Monaten waren immer mehr Menschen auf Lebensmittel von der Tafel angewiesen. Die stieß an ihre Grenzen, es gab einen Aufnahmestopp. Mittlerweile sieht die Situation ein wenig besser aus.

Inflation und Energiekrise bringen viele Menschen in Not. Die Schlangen vor den Tafeln werden daher immer länger. Deren Personal und Lebensmittelvorräte bringt das an die Grenze. Doch wie ist die Lage in Stockach jetzt? „Der Personalbestand sowohl in Stockach als auch in den anderen Tafeln des Landkreises ist sehr zufriedenstellend“, erklärt Udo Engelhardt, Vorsitzender der Singener Tafel und Vorstandsmitglied im Landesverband der Tafeln. Er betont, dass „wir die Pflicht haben, uns um die Armen der Bevölkerung zu kümmern“. Auch Margot Kammerlander, die die Stockacher Tafel leitet, äußert sich sehr positiv über ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich, laut ihrer Aussage, alle von sich aus bei ihr gemeldet und ihre Mithilfe angeboten hätten.